Endlich! Mission erfüllt! 😅
Wir sind allen Sichtungen nachgegangen, um vielleicht irgendwo die Chance auf unser noch fehlendes Tier aus den Big Five zu stoßen. Wie bereits gestern sind wir um 6 Uhr losgefahren. Beim Olifants Rest Camp haben wir diesmal gefrühstückt und uns dort die Karte der Tiersichtungen angesehen – und alle möglichen Straßen probiert. Plötzlich stand er komplett unerwartet vor uns. Wir haben uns auf der Schotterstraße eingebremst. Der Leopard hat uns nur eines kurzen Blickes gewürdigt und ist dann auch schon wieder weiter gezogen. Aber wir haben ihn endlich mit eigenen Augen gesehen. 🤩

Die Mittagspause haben wir im Letaba Rest Camp abgehalten, wo auch ein kostenloses Elefanten Museum zu besichtigen ist, welches man sich definitiv ansehen kann, um sich nach dem vielen Sitzen im Auto ein wenig die Beine zu vertreten. Um 18 Uhr haben wir schweren Herzens den Park heute verlassen. Das war’s, 2 wunderbare und spektakuläre Tage im Kruger Nationalpark gehen damit zu Ende.








Die heutige Nacht verbringen wir im Grenzort zum Kruger, in Phalaborwa im Iso’Bella Vita Guesthouse. Abends waren wir im Bushveld Terrace Restaurant direkt beim Eingang zum Kruger Nationalpark essen. Für mich gab’s heute ein Springbock Steak. Was für ein Gaumenschmauß.


