Die letzte Nacht hier in Mexiko City haben wir endlich einmal ganz gut geschlafen, nachdem ich den Nachbarn klarmachen musste, dass mal Schluss sein muss mit Party. 😅 Die letzten Nächte hier haben wir irgendwie nie ruhig geschlafen. Keine Ahnung woran das gelegen hat. Vielleicht die Höhenluft, vielleicht weil die Fenster einfach nicht dicht waren und man jedes noch so kleine Geräusch hörte. Wir wissen es nicht. 🤷🏻♂️
Wie auch immer. Heute haben wir noch einmal unser Maya und Azteken Wissen im Nationalmuseum für Anthropologie aufgefrischt. Wenn man schon ein paar der Stätte gesehen hat, macht es Spaß, noch einmal in die Kulturen einzutauchen. Also zuerst Maya- und Aztekenstätte ansehen, anschließend ins Museum gehen. Auf jeden Fall hat sich zeitig hinkommen ausgezahlt. Als wir nach 2 Stunden wieder gegangen sind, war eine laaange Schlange beim Eingang angestellt.



Nachdem wir den Hinweg wieder mit dem Uber gefahren sind, haben wir den Rückweg mit unseren eigenen Beinen bestritten. Mitten durch modernere Gegenden mit bekannten Luxushotels und Hochhäusern ging es wieder mal vorbei an unzähligen Markständen. Diese sind hier in Mexiko City an jeder Ecke zu finden.




Mexiko City ist wirklich zu empfehlen. Trotz unzähliger Menschen ist diese Stadt extrem vielseitig. Wir haben uns kein einziges Mal unwohl oder unsicher gefühlt. Die Menschen hier sind freundlich und bemüht und das Essen (Street Food) ist einfach der Wahnsinn. Wir haben so viel ausprobiert wie nur möglich und haben auch alles gut vertragen.
Um 13:30 Uhr ging es zum Flughafen. Pünktlich um 16:45 Uhr ging es mit einer Boing 737 der Fluglinie Aeromexico nach Puerto Vallarta. 75 Minuten später sind wir nach einem traumhaften Flug über die schöne Landschaft mit Bergen in Puerto Vallarta angekommen.
Jetzt heißt es mal ein wenig entspannen im Hard Rock Hotel Vallarta.