Tag 10 – Sumidero Canyon, San Christobal

Tag 10 – Sumidero Canyon, San Christobal

Heute haben wir uns den Sumidero Canyon auch noch von oben angesehen. Die Fahrt durch den Nationalpark bis zum letzt möglichen Aussichtspunkt dauert knapp eine halbe Stunde. Dazwischen gibt es aber weitere Miradors, wo man definitiv stehen bleiben muss. Überall hat man einen fantastischen Blick auf den Canyon. Zwischendurch entdeckt man immer wieder unterschiedliche Tiere sowie Blumen. Auf über 2000 Höhenmeter ist man hier unterwegs. Beeindruckend. 

Anschließend fuhren wir mit unserem Dodge weiter nach San Christobal. 

Nicht gerade ein Flitzer

Knapp 1 Stunde liegt die traditionell mexikanische Stadt von unserer vorigen Unterkunft entfernt. Wir haben zuerst unser Auto im etwas abseits liegendem Hotel abgestellt und sind dann mit dem Taxi ins Zentrum gefahren. Überall in Mexiko werden bereits Vorkehrungen für den Dias de los Muertos, dem Tag der Toten, getroffen. Hier in San Christobal sind sie schon sehr weit fortgeschritten. Bereits seit Tagen begleiten uns die für den Tag typischen bunten Dekorationen.  

Da wir hier auf über 2000 Höhenmetern sind, hat es abends auch nur mehr 15 Grad 🥶. Wir haben einen schönen Nachmittag im Zentrum verbracht, haben gut gegessen und sind mit dem Taxi wieder zurück gefahren. Das war allerdings nicht so einfach, denn unsere Unterkunft kennen die Taxler einfach nicht. Eine gemeinsame Sprache zu finden, ist auch einfach unmöglich. Aber mit Google Maps und sonstigen technischen Hilfsmitteln, haben wir doch noch einen Taxler gefunden, der uns heimgebracht hat. Hier sind wir nun für eine Nacht, bevor es wieder weitergeht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert