Tag 1 – Cancun Anreise

Tag 1 – Cancun Anreise

Gleich 2 Taxis standen um 4:30 Uhr vor der Tür. Ups. Da ist wohl was bei der Buchung schief gegangen. 😂 Doppelt hält halt besser. Naja, wenigsten waren wir pünktlich am Flughafen. Einer der Beiden ist dann etwas verärgert weggefahren. Zumindest hat er die Fahrt storniert. Der andere Taxifahrer war dafür eine super Katastrophe. Gerade, dass er nicht eingeschlafen ist beim Fahren 😬 Naja, wir haben’s ohne größere Schrammen überlebt. 

Die Kofferabgabe kommt nun auch bei der Austrian völlig ohne Menschen aus. Boarding Pass scannen, Koffertag ausdrucken, selbst bekleben und auf geht die Reise des Koffers durch die Untiefen des Flughafens. 

Für uns standen heute 2 Flug Etappen am Programm. Zuerst einmal ging es in gerade einmal einer Stunde mit Austrian Airlines nach Zürich. Nachdem wir bewusst den früheren Flug in die Schweiz gewählt hatten, um bei einer eventuellen Verspätung keinen Stress zu bekommen, hatten wir dank pünktlicher Landung einiges an Zeit am Flughafen Zürich. Etwas mehr als 4 Stunden. Aber besser so, als Stress zu haben. Die Zeit haben wir uns mit Karten spielen und Frühstücken vertrieben. 

Pünktlich um 11:40 Uhr hat das Boarding begonnen. Mit einem A340-300 der Edelweiß Airline ging es in ziemlich genau 11 Stunden nach Cancun. Der Flug war absolut in Ordnung und ohne größere Turbulenzen. Trotz Filme schauen wie u.a. Bad Boys 4 oder Kung-Fu Panda 4, zieht sich die Zeit halt leider doch ganz schön. 

Im Hintergrund ist Neufundland zu sehen

Um 17 Uhr sind wir in Cancun gelandet. Passkontrolle ging super schnell. Die Koffer haben dann ewig auf sich warten lassen. Aber zumindest haben es Beide bis Mexiko geschafft. Anschließend noch kurz eine Kofferkontrolle, ob wir eh nichts Illegales nach Mexiko eingeführt haben. 😅

Auto mieten ging auch sehr unkompliziert und flott. 

Das Hotel liegt nur gute 20 Minuten vom Flughafen entfernt. Trotzdem hat uns die Polizei gleich am ersten Tag abgezockt. 50€ für angebliches zu schnell fahren. Unglaublich. Aber lieber die Polizei bar bezahlen, als eine Strafe oder eine Anzeige oder was auch immer zu riskieren. Spätestens jetzt wussten wir, dass wir in Mexiko sind. 

Es war dann schon knapp 20 Uhr, ehe wir das Zimmer des Hard Rock Hotel Cancuns bezogen hatten. Noch schnell den Koffer auspacken und auf Cocktail und Bier an die Hotel Bar gehen. Mehr als 24 Stunden nach dem Aufstehen, sind wir um 22 Uhr endlich ins Bett gegangen. Mal schauen wie sich der Jetlag auswirkt, bis jetzt merken wir nicht viel davon. Wir sind jedenfalls schon gespannt, wie es hier aussieht, denn aufgrund der gestrigen Dunkelheit haben wir kaum Orientierung. 🤪

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert