Für die Überfahrt auf die Insel ‚Isla Mujeres‘ oder auch Fraueninsel genannt, haben wir heute die Fähre von Puerto Juares genommen. Der Hafen liegt gute 20 Minuten von unserem Hotel entfernt. Es gibt zwar auch eine Ablegestelle, die etwas näher ist, aber wir haben uns bewusst für diese entschieden, da die Fähre dort häufiger hin und her fährt. Parkplatz gibt es ebenfalls vor Ort. Wir haben uns gleich ein Kombiticket inkl. Überfahrt nach Cozumel genommen, da wir das sowieso vorhaben. Die Fahrt mit Ultramar ist problemlos und pünktlich. Sogar Live Musik gab es bei der Fahrt in beide Richtungen. Wirklich top 😀
Wir sind direkt zum Playa Norte spaziert: was für ein traumhafter Strand. Das Wasser ist türkisblau und der feine Sandstrand ist ein Traum. Die Palmen bieten für uns 2 Weißbrote Schatten auch ohne Sonnenschirm. Wir haben die Zeit dort extrem genossen.
Bevor wir am Nachmittag die Fähre zurück genommen haben, sind wir noch an unzähligen Souvenirshops vorbei gekommen. Bei dem ein oder anderen wird man einfach schwach, bei so vielen schönen Dingen.
Um 15 Uhr haben wir die Fähre wieder retour genommen, um ab 16 Uhr noch ein wenig das Hotel genießen zu können. Das Meer und die Wellen sind hier wirklich spektakulär. Um 18:15 geht die Sonne hier in Cancun unter, danach wird es relativ schnell dunkel. Somit ist man nicht verleitet ewig am Strand zu bleiben.