Tag 4 – Avakas Schlucht

Tag 4 – Avakas Schlucht

Unser 1. Stopp war heute das Edro Schiffswrack. Wirklich faszinierend wie nahe das Schiff an der Küste gestrandet ist. Fast zum Anfassen.

Nur eine viertel Autostunde weiter befindet sich die Avakas Schlucht. Die Anfahrt am letzten Kilometer ist jedenfalls abenteuerlich. Ob es sich hierbei wirklich noch um eine Straße handelt ist uns nicht ganz klar. 😅 Für die Schlucht selbst sollte man unbedingt Schuhe anziehen, die nass werden dürfen. Der Weg führt teilweise durch einen aktuell wenig gefüllten Bach hindurch. Trotzdem war es die bessere Wahl, wasserbeständige Schuhe anzuziehen, als Sportschuhe. Trotz allem ist gutes Schuhwerk wichtig, um den Halt nicht zu verlieren. Die Schlucht selbst ist nicht besonders lange, aber gleich danach fängt der Canyon an. Insgesamt 4km. Durch den Canyon führt allerdings nicht wirklich ein Weg, man muss über Stock und Stein klettern, was ziemlich anstrengend und vor allem langwierig ist. Wir haben nach insgesamt einer Stunde umgedreht und sind den Canyon und die Schlucht wieder retour gegangen. Somit waren wir insgesamt 2 Stunden dort.

Zurück in Limassol haben wir uns heute etwas Ruhe gegönnt und sind in die Guaba Beach Bar gefahren. Der Club gilt als einer der besten der Welt. Wie es hier abends oder in der Hochsaison zugeht, können wir nicht sagen. Untertags ist es jedenfalls sehr chillig. Liegen am Strand, gutes Essen und Trinken. Wirklich top. Und endlich hat sich die Möglichkeit ergeben, im Meer zu schwimmen.

Bevor wir in die Unterkunft gefahren sind, sind wir noch in Limassol an der Hafenpromenade spaziert und haben eine Kleinigkeit bei Paul gegessen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert