Heute stand eine knapp 5 stündige Fahrt mit unserem Suzuki Fronx von Pahlaborwa bis zum Welgevonden Game Reserve am Programm.

Das Reserve liegt nördlich von Johannesburg und die Fahrt verlief absolut problemlos. In diesem Park gibt es 67 verschiedene Unterkünfte, die sich auf 36.000 Hektar verteilen. Wir haben uns für die Sekala Lodge entschieden. Diese liegt gut 45 Minuten vom Main Gate entfernt. Man lässt das Auto dort stehen, wird von seinem Guide abgeholt und mit dem Geländewagen in die Unterkunft gebracht. Die Unterkunft ist traumhaft schön und es fehlt hier an gar nichts. Gleich zu Beginn stand mal ein hervorragendes verspätetes Mittagessen (14:30 Uhr) am Programm.


Um 16 Uhr hat die 1. Pirschfahrt gestartet. Die war heute nur leider etwas ernüchternd. Wir haben kaum Tiere gesehen. Bis auf ein paar Zebras, Gnus, Warzenschweine und 5 Giraffen, wollte sich niemand zeigen. 2 Nashörner entdeckten wir später noch im Gebüsch, doch keine Chance, diese näher zu betrachten oder zu fotografieren. Morgen gibt es einen weiteren Versuch. Auch solche Ausfahrten gibt es leider auf Safaris. Sonst könnte man ja gleich in den Zoo gehen. 😉



Ein Highlight war das Zusammenstehen mit einem Gin Tonic und mit ein paar kleinen Snacks auf einem Tisch angerichtet – mitten in der Wildnis. Theoretisch hätte hier jederzeit ein Tier kommen können. Bei der Heimfahrt sind wir noch auf dieses coole Chamäleon gestoßen.



