Tag 3 – Disneyland

Das Thema des heutigen Nachmittags war „Let it rain over me“.

Aber beginnen wir am Anfang.
Die Reise begann um 8:45 um rechtzeitig nach einer ca. 60 Minütigen U- und Schnellbahn Fahrt kurz vor 10 im Disneyland anzukommen. Zum Glück hatten wir uns das Ticket schon vorab besorgt und konnten uns somit die Schlange bei der Kasse sparen und ohne anstellen gleich reinmarschieren. Drinnen findet man eine Märchenwelt aus Attraktionen und Shops vor.

Dann ging es los mit den Attraktionen. Sehr zu empfehlen ist das ‚Fastpass‘ Ticket. Einfach Ticket nehmen und zu der angebenden Uhrzeit (meist ca. 30-60 Minuten später) wieder dort erscheinen. Somit kann man sich das lange Anstellen sparen und man ist in maximal 10 Minuten live dabei 😉

Nach einigen Stunden schauten wir uns auch noch den 2. Park, die Disney Studios an. Sollte man gesehen haben, aber es war nicht besonders aufregend.

Zurück im Disneyland kamen wir gerade rechtzeitig zu einer Reise durch 20 Jahre Disneyland Paris. Eine Parade mit Wagen und Figuren aus z.B. König der Löwen, Dschungelbuch oder Toy Story beeindruckten sowohl Kinder als auch Erwachsene. Gefehlt hat natürlich auch die Mickey nicht.

Und zum Schluss durfte natürlich auch nicht der Shopping Marathon fehlen. Ich glaub wir haben jeden Shop mindestens einmal gesehen und so haben auch einige Scheinchen den Besitzer gewechselt.

Somit endete die Reise im Disneyland nach ca. 11 Stunden um 21 Uhr.

Alles in allem war es auf jeden Fall ein gelungner und sicher unvergesslicher Tag in einer anderen Welt.