Tag 3 – Rammstein

In Vorbereitung auf das abendliche Konzert, sind wir es heute ruhiger angegangen. In der Früh sind wir nur langsam in die Gänge gekommen, ehe wir mit dem Taxi auf den Bauernmarkt gefahren sind, um direkt dort das Frühstück einzunehmen. Wirklich sehr zu empfehlen. 

Nur unweit davon entfernt liegt Vyšehrad. Ein kleiner Hügel mit einer Kirche und einem großen Park inkl. schönem Ausblick auf Prag.

Vorbei ging es anschließend am Tanzenden Haus bis zur National Bibliothek, wo ein endloser Bücherturm zu bestaunen ist. Um den Turm von innen zu sehen und somit auch seine quasi „Unendlichkeit“, hätten wir uns in einer längeren Reihe anstellen müssen. Schade. Dann aber lieber doch nicht. 

Für den Nachmittagssnack inkl. Bier haben wir uns in eine schöne und gemütliche „Strandbar“ gesetzt, ehe es zurück in die Unterkunft ging. Frisch machen und dann ging es für Vicky und mich mit der U-Bahn zum Flugplatz Prag-Letňany, wo das Rammstein Konzert stattfand. 

Wie immer war es ein mega Konzert zum diesjährigen Tourauftakt.

Während wir am Konzert abgingen, waren Martin, Matthias und Judith wieder in der Stadt essen. Anschließend ging es in eine neue Cocktail Bar – „Bankers Bar“. Zu guter Letzt schauten wir gemeinsam in den Roxy Club.