Heute fand ein Halb-Marathon in Dubrovnik statt. Somit stand für uns fest: Nein, da fahren wir heute nicht in die Altstadt, sondern nehmen das Auto und machen einen Ausflug. Der 1. spontane Stopp war in Ston, Kroatien. Mit einer Länge von 5,5 Kilometern besitzt Ston die zweitgrößte, erhaltene Wehrmauer der Welt, nach der weltberühmten chinesischen Mauer. Von Ston aus, geht es auf der Mauer in etwa 60 Minuten bis Mali Ston, einem kleinen Fischerdorf am Meer. Ein traumhafter, aber ganz schön anstrengender Weg über viele Stufen.
Weiter führte uns der Tagesausflug nach Bosnien-Herzegowina. Der Grenzübertritt war problemlos ohne Stau möglich. Nur ein paar Kilometer nach der Grenze liegen die Kravica Wasserfälle. Ein absolut wundervolles Stück Natur. Trotz eiskaltem Wasser, konnte ich mir auch eine kleine Runde schwimmen heute nicht verkneifen. 🥶 Abkühlen konnte ich mich jedenfalls. 😅
Anschließend ging es weiter ins Landesinnere von Bosnien-Herzegowina, nämlich in die Stadt Mostar. UNESCO Weltkulturerbe und gleichzeitig bekannt durch die Brücke Stari Most. U.a. durch Red Bull Cliff Diving Veranstaltungen.
Wir haben hier noch traditionelle Cevapi gegessen, ehe es wieder zurück nach Kroatien ins Hotel ging.