Bevor es für uns auf die Malediven geht, werden wir noch 3 Tage in Dubai verbringen. Vor fast 10 Jahren waren wir schon einmal hier. Bereits gestern um 21:55 Uhr ging es mit Emirates von Wien nach Dubai. Die Nacht war nicht besonders lange, denn bereits nach ca. 5:30 Stunden Flug sind wir um halb 7 Uhr in Dubai gelandet (3 Stunden Zeitunterschied). Vom Flughafen sind wir diesmal direkt mit der Metro bis zu unserem Hotel JW Marriott Marquis Business Bay gefahren. Beim Tagesticket kann man eigentlich nichts falsch machen. Im Hotel angekommen konnten wir dann gleich das enorm große Frühstück genießen – wir haben selten eine so große Auswahl gehabt.
Vollgestopft sind wir wieder zur U-Bahn gegangen und zur Dubai Mall und zum Burj Khalifa gefahren. Es ist wieder super beeindruckend gewesen. Wir sind dort einfach herum geschlendert und haben die sommerlichen Temperaturen und die Sonne genossen.


Durch den Irrgarten der Dubai Mall sind wir dann endlich beim Sky View gelandet. Einer Aussichtsplattform auf über 220 Meter inkl. Glasrutsche an der Außenseite des Gebäudes – das Rutscherlebnis ließ Judith aus. 😉


Weiter mit der U-Bahn ging es zum Museum of the Future. Interessiert hat uns das Gebäude nur von außen, auch wenn die Ausstellung mit Blick in die technische Zukunft sicher nicht uninteressant ist.

Ein weiteres außergewöhnliches Bauwerk ist der Dubai Frame. Einen Zweck erfüllt er nicht wirklich, außer für Touristen. 😅 Tickets, um den Rahmen von innen zu sehen, haben wir uns gespart, denn was man dort sehen soll, ist uns weiterhin nicht ganz klar.

Schon etwas erschöpft von diesem wirklich langen Tag, sind wir am Ende noch in die Festival City gefahren. Mit der grünen Linie bis Creek und von dort mit einem Boot um 2 AED ging es über den Dubai Creek.

Den Abschluss des heutigen Tages, bildete der Burj Khalifa bei Nacht inkl. Fontänen Show. Ein schöner erster Urlaubstag ging somit zu Ende.