Tag 4 – Tivat & Perast

Tag 4 – Tivat & Perast

Tivat liegt gute 30 Autominuten von Budva entfernt. Gleich nach dem Frühstück sind wir losgefahren und haben unser Auto direkt in Tivat geparkt. Diese Stadt scheint wohl die Stadt der High Society Montenegros zu sein. Die Stadt liegt direkt am Hafen, wodurch hier einige wirklich bemerkenswerte Jachten liegen. Alle Gebäude scheinen neu gebaut oder renoviert zu sein und alles hier ist sehr sauber und gepflegt. Wir haben in einem netten Lokal das ruhige Treiben der Stadt bei einem Kaffee genossen.

K1600_IMG_0868

Nach knappen 2 Stunden Sonne tanken haben wir uns auf den Weg nach Perast gemacht. Wir haben uns für die nördliche Route um die Halbinsel von Kotor entschieden. Die Straßen sind dort sehr eng und es dauerte auch wesentlich länger, bis wir am Ziel waren-dafür hatten wir entlang dieser Runde einen tollen Blick auf die Bucht von Kotor.

K1600_IMG_0887Weg nach Perast

Der Parkplatz von Perast liegt etwas ausßerhalb der Stadt, da hier kein Platz wäre für viele Autos. Der Großteil des Tourismus spielt sich direkt entlang des Meeres ab.

K1600_IMG_0914K1600_IMG_0919K1600_IMG_0926

Mehrere Betreiber bieten die Möglichkeit an, für ein paar Euro mit dem Boot auf die kleine Insel Ostrvo zu gelangen. Mehr als eine kleine Kirche ist hier aber nicht zu finden. Aufgrund des geringen Preises von 5€ für hin und retour, kann man das aber bedenkenlos machen.

K1600_IMG_0896Insel Ostrvo

Kurz nachdem wir das Auto für die Rückfahrt erreicht haben, gab es ein kurzes aber intensives Gewitter. Das hat uns heute aber nicht sonderlich gestört, da wir bereits alles gesehen haben, was wir uns für diesen Tag vorgenommen haben. Diese 2 Städte gehören aber definitiv auf die Liste für einen Montenegro Urlaub.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert