Den heutigen Vormittag haben wir in Reifen auf einem kleinen Fluss verbracht. Kauai Backcountry Adventures bietet ein wirklich tolles Erlebnis an. Der Veranstalter befand sich abermals nur einige Autominuten von unserer Unterkunft entfernt. Von dort aus fuhren wir dann um 10 Uhr mit einem Shuttle flussaufwärts bis zur Einstiegsstelle. Unser hawaiianischer Guide im Bus war super lustig und hat uns zugleich auch extrem viel über Kauai und ganz Hawaii erzählt. Die Tubing Fahrt dauerte dann in etwa eine Stunde, bei der wir auch mehrere Tunnel durchquerten. Am Ende der Fahrt haben wir sehr gute Sandwiches zum selber belegen bekommen. Um kurz vor 13 Uhr waren wir dann wieder an unserem Startpunkt angekommen. Das Erlebnis buchten wir schon im Vorhinein übers Internet von Wien aus.
Wir sind anschließend heimgefahren und haben uns umgezogen und frisch gemacht, um uns zum Sleeping Giant Trail aufzumachen. Der Weg war teilweise wieder sehr matschig, aber alles in allem war es einer der besten Wanderwege hier auf Hawaii. Sehr abwechslungsreich. Teilweise sogar mit leichten Kletterpassagen. Wir waren insgesamt über 3 Stunden unterwegs.
Am halben Weg hinauf zum Sleeping Giant, haben Judith’s Wanderschuhe dann endgültig den Geist aufgegeben und wir mussten die Sohlen provisorisch festschnallen. Danach sind sie gleich im Müll gelandet.
Am Abend haben wir Judith’s Geburtstag etwas vorgefeiert und waren im Lava Lava Beach Club. Das Meer rauschen hören, die Zehen in den Sand stecken und ausgezeichnetes Essen sowie Cocktails genießen. Definitv ein Highlight!