Maui | Tag 7 – Road to Hana

Maui | Tag 7 – Road to Hana

Gleich die 1. Ausfahrt mit unserem Fort Mustang Cabrio hatte es in sich.

K1600_IMG_1450

Direkt von Kahului aus haben wir uns direkt zum wahrscheinlich größten Highlight hier auf Mauai aufgemacht. Die Road to Hana. Die Straße führt entlang der Ostküste durch den Regenwald und bietet unzählige Highlights. Man muss aber auf jeden Fall zeitig los fahren, um bis zumindest Hana zu kommen. In unserem Fall war es 8 Uhr. Wir haben uns bereits vorab dafür entschieden in Hana zu übernachten und eine Unterkunft von Wien aus gebucht. Somit müssen wir die Route nicht mehr zurückfahren, sondern können am nächsten Tag weiter der Küste entlang bis zu unserem endgültigen Appartement hier auf Maui weiterfahren. Für die Road to Hana haben wir uns die Shaka App fürs iPhone (Kosten 9€) runtergeladen. Diese hat uns auf alle wichtigen Punkte entlang der Route hingewiesen und Empfehlungen zu den einzelnen Spots mitgeteilt. Dank des GPS haben wir die Informationen immer Standort genau erhalten.

In der Früh konnten wir bereits Surfer beobachten, sind durch einen sehr anstrengenden und matschigen Bambus Dschungel gewandert, waren an den Küsten und haben wunderschöne Aussichten auf das Meer oder den Valley genossen. Haben Regenbogenbäume gesehen, sind 2x bei Wasserfällen geschwommen und sind in einer Lava Höhle herum gekrabbelt. Und noch so viel mehr. Der Weg ist hier in diesem Fall wirklich das Ziel. Nirgendwo anders trifft das so treffend zu. Unsere letzte Station war dann der Black Sand Beach. Wenn man diese Tour macht, darf man diesen auf keinen Fall auslassen.

K1600_IMG_1402Ho’okipa Beach Park

K1600_IMG_1433Rainbow Trees

K1600_IMG_1454

K1600_IMG_1480Ke’anae Peninsula

K1600_IMG_1497Ching’s Pond

K1600_IMG_1508Wailua Valley Viewpoint

K1600_IMG_1541Wai’anapanapa Black Sand Beach

Für diese Nacht schlafen wir in den Hana Accommodations, im „The Hideaway“. Der Besitzer Paul hat uns bei der Ankunft bereits herzlichst empfangen. Die Unterkunft besteht aus einem Zimmer mit Bett und einem Badezimmer. Irgendwie gefällt es uns hier sehr gut, fast schade, dass wir nur eine Nacht hier bleiben. Abendessen gab es in dem einzigen Restaurant hier in der Nähe „Hana Ranch Restaurant“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert