Tag 2 – Im Süden

Wunderbar ausgeschlafen, hat der Tag gleich mit einem Highlight begonnen. Dem Frühstück. Ausgezeichnetes Essen soweit das Auge reicht!

Gesättigt ging es mit dem Auto in 15 Minuten bis Ibiza-Stadt, Eivissa. Der Stadtkern liegt umgeben von Burgmauern auf einem kleinen Hügel. Wir sind einmal quer durch spaziert. Bis auf ein paar nette Häuser hat die Stadt jedoch wenig zu bieten. Entlang des Hafens und der Altstadt gibt es noch ein paar nette Gassen.

K1600_IMG_9762

Nach ein paar wenigen Stunden haben wir uns in unseren KIA Stonic gesetzt und sind einmal quer hindurch von Salzgewinnungsfeldern bis Ses Salines gefahren.

K1600_IMG_9779

Von dort sind wir über Stock und Stein bis zum Torre de ses Portes gewandert. Ca. 1 1/2 Stunden hin und retour.

K1600_IMG_9784K1600_IMG_9791

Zufällig sind wir bei der Heimfahrt auf die Abzweigung zum Experimental Beach gestoßen. Ein paar Kilometer auf einer nicht befestigten Straße führte zu einem Beachclub inkl. schönem Ausblick aufs Meer und die Salzgewinnungsfelder.

Fürs Abendessen sind wir für Paella und Sangria wieder nach Eivissa gefahren. Mit dem Auto sind es von uns nur knapp 10 Minuten. Parkplatz ist mehr als schwierig zu finden. Auf einem kostenpflichtigen Parkplatz sind wir dann aber zum Glück fündig geworden.