Tag 2 – Tussauds, Belfast und London Classics

Heute ging es um viertel 10 los. Und zwar Richtung Baker Street, Madame Tussauds. Um uns das Umsteigen zu ersparen gingen wir eine Station weiter als sonst. Gute Idee, schlechte Umsetzung. Leider war nämlich genau diese Underground Linie bis Baker Street aufgrund von Wartungsarbeiten gesperrt. Somit nahmen wir den extra dafür eingerichteten Schienenersatzverkehr. Das Problem an der Sache war, dass der Bus natürlich um einiges länger brauchte. Somit schafften wir es gerade noch rechtzeitig für unser Zeitfenster zum Madame Tussauds. Zum Glück hatten wir uns das Ticket schon vorab gekauft, somit mussten wir nur rund 15 Minuten anstehen. Drinnen fand man zu aller erst einmal tausende Leute. Wenn man sich durch diese durchgewühlt hat, sah man die typischen Wachsfiguren. Von Filmstars über Musiker, bis hin zu wichtigen Personen war alles dabei. Weiters gab es noch ein 4D Kino mit den Superhelden von Marvel. Das Hightlight kam zum Schluss. Eine eigene Star Wars Ausstellung 🙂 Der Hammer.

Nach dem wir das Madame Tussauds verlassen und uns eine Pause gegönnt haben, sind wir weiter Richtung St. Paul’s Cathedral. Von dort aus weiter auf die andere Seite der Themse, dem Queens Walk entlang bis zur HMS Belfast. Ein Kriegsschiff dass man besichtigen kann. Ebenfalls ein tolles Erlebnis. Danach spazierten wir über die einzigartige Tower Bridge bis hin zum Tower of London. Diesen haben wir uns aber nur von außen angesehen.

Diesmal haben wir noch vorm heimfahren zu Abend gegessen. Somit waren wir nach knapp 13 Stunden wieder in unserem Hotel.  Ich bin wieder K.O. und freu mich jetzt auf’s Schlafen.

IMG_2127 IMG_2166 IMG_2222 St. Pauls Cathedral

IMG_2263 HMS Belfast, Tower Bridge

IMG_2364
Tower of London