Tag 2 – Stufen, Stufen und nochmals Stufen

Zahnstocher in die Augen und noch das Wichtigste vom Tag festhalten!

Der Tag beginnt um 8:15 mit einem, naja sagen wir mal wenig aufregenden Frühstück, aber was soll man sich um den Preis in Paris erwarten :P.

Danach ging es gleich mit einer 30 Minütigen Fahrt mit der Schnellbahn Richtung Schloss Versailles. Dort angekommen erwartete uns eine laaaaaange Schlange vor der Ticketkasse. Schnell wurde uns klar: wir sehen uns das Ganze nur von außen an und treten die Reise Richtung Eifelturm an.
Dort haben uns ebenfalls geschätzte 1000 Leute vor der Kasse empfangen. Nein, danke. Wir gehen nur gefühlte 2000 Stufen hinauf und betrachten Paris von der 2. Ebene aus. Für alle die sich das lange Anstehen sparen wollen, kann ich das nur empfehlen, denn man sieht wirklich alles. Unter anderem das Palais de Chaillot, welches genau hinter/vor dem Eifelturm steht.

Weiter ging es über die Brücke Pont Alexandre III auf die Champs-Elysees in Richtung Triumphbogen. Auf dem Weg dort hin mussten wir für Judith einen Abstecher in den Disneyshop machen. Unglaublich aber wahr, wir haben dort kein Geld liegen lassen. Denke dass wird morgen im Disneyland anders aussehen 😉
Nichts desto Trotz konnten wir dann nochmal Paris von Oben sehen und zwar vom Triumphbogen, 2 mal am Tag sollte ja dann doch genug sein 🙂 Aja, zu erwähnen wären noch die wieder mal extrem vielen Stufen bis hinauf.

Zum Abschluss ging es noch mit der U-Bahn zum Sacre-Coer, einer Kirche oder so ähnlich. Wie nicht anders zu erwarten, waren wieder Massen von Menschen und noch was! Genau… Stufen!
Am Schlimmsten waren die dunkelhäutigen Mitmenschen (Hoffe dass ist politisch korrekt) die uns schon am Eingang erwartet haben, so dass man sich fast gar nicht hinein getraut hat, um uns mit komischen selbst geflochtenen Bändern das Geld aus der Tasche zu ziehen. Mit viel Durchsetzungsvermögen konnten wir zum Glück ohne Geldabgabe entkommen.

Danach ging es wieder kurz ins Hotel duschen, umziehen und dann endlich lecker Essen im Hard Rock Cafe 🙂

So, dass war’s nun vom 2. Tag. Morgen geht es ab ins Disneyland.