Irland | Tag 21 – Oh My Guinness

Irland | Tag 21 – Oh My Guinness

Heute haben wir einmal mit einem gemütlichen und ausgezeichneten Frühstück gestartet.

Danach haben wir uns auf den Weg zum Guinness Storehouse gemacht. Eigentlich waren wir unsicher, ob wir das machen sollen, aber alle, die mit uns darüber gesprochen haben meinten, dass wir uns das unbedingt geben müssen. Na dann. 😅 Es ist wirklich außergewöhnlich gemacht und mega interessant, auch, wenn man kein Bier mag. Vor allem der 360 Grad Blick von Irlands höchstem Garten ist fantastisch. 2 Stunden waren wir insgesamt dort – Tickets (28€ pro Person) besorgten wir uns im Vorhinein online.

Gemütlich ging es dann durch die Stadt. St. Patrick’s Cathedral, Christ Church, City Hall, Dublin Castle, Bank of Ireland und zur Molly Malone Statue – dem bekanntesten Fischermädchen Irlands – haben wir uns angesehen. Bei einem Spaziergang durch die Stadt kommt man natürlich auch beim legendären Pub, der Temple Bar vorbei.

St. Patrick’s Cathedral
Christ Church
Dublin Castle
Temple Bar
Molly Malone

Am Abend muss man durch Dublins Pubs ziehen. Nach gestern haben wir das heute natürlich wieder gemacht. Live Musik ist hier einfach in jedem Pub zu finden – und jedes davon ist sehr gut besucht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert