Nach 4 Nächten in Herlihy’s Bar mussten wir heute leider diese einzigartige Unterkunft verlassen.
Für uns ging es weiter zu den Cliffs of Moher. Dauerregen und abermals wenig Sicht haben uns bis zu den Klippen begleitet. Just in dem Moment, wo wir angekommen sind, verzieht sich der Nebel und die Wolken. 🤩
Pro Tipp: Parken beim Liscannor Walk. Das hat gleich 2 Vorteile: 1. ist es ein Privatparkplatz und kostet nur 3€ pro Auto, anstatt 12€ pro Person (!) beim Visitor Center. 2. ist es bei weitem nicht überlaufen, da der Parkplatz nur 20 Stellplätze hat. Vom Parkplatz braucht man ca. 10 Minuten bis zu den Klippen. Bis zum Visitor Center braucht man auf jeden Fall eine gute Stunde und hat durchgehend einen atemberaubenden Blick auf die Klippen.
Insgesamt waren wir 4 Stunden unterwegs und sind nahezu die kompletten Klippen abgegangen. Fantastisch.
Anschließend sind wir entlang der Burren Coast Road gefahren. Es wird auch als Mondlandschaft bezeichnet. Die Landschaft besteht nahezu ausschließlich aus Kalksteinen – wirklich faszinierend.
Die heutige Nacht verbringen wir im wunderschönen Hyde Hotel mitten in Galway. Wichtig zu wissen: in Irland sollte man nicht zu spät essen gehen, denn es wird hier zwischen 17 und 19 Uhr gegessen – um 20 Uhr herum ist meistens Sperrstunde für die Küchen. Wir hatten aber Glück und fanden ein Pub mit tollem Essen.