Irland | Tag 17 – Mega Tour

Irland | Tag 17 – Mega Tour

Nach Regen kommt ja bekanntlich Sonne. Zumindest heute hat das Sprichwort voll zugetroffen. Es war ein wunderschöner Sommertag hier in Irland.

Gleich in der Früh haben wir unsere Tour gestartet. Wir sind im Uhrzeigersinn den Ring of Kerry abgefahren. Ein absolutes Highlight. Im Uhrzeigersinn deswegen, weil in den Sommermonaten viele Busse gegen den Uhrzeigersinn fahren und es hier langsam voran gehen könnte. Generell waren aber in beide Richtungen nicht besonders viele Autos und schon gar keine Busse unterwegs. Der Ring of Kerry ist insgesamt 179 km lang.

Wir sind noch Extrameilen gefahren und haben den Skellig Ring mitgemacht. Ein absolutes Muss. Dort hat man u.a. einen guten Blick auf Skellig Michael, einem Drehort aus Star Wars Episode 7. Wenn man sieht, wo die Insel liegen, ist es verständlich, dass sich Luke dort versteckt hat. 😅

Ein 2. Highlight sind auf jeden Fall die Kerry Cliffs. Da privat, mussten wir 5€ Eintritt pro Person zahlen. Aber die sind es sowas von wert. 🤩

Nachdem uns das Wetter gestern unsere geplante Runde über die Dingle Halbinsel versaut hat, haben wir diese heute auch noch nachgeholt. Es ist so lange hell, da bringt man schon Einiges unter an einem sonnigen Tag. Spektakulär ist der Inch Beach und der Slea Head Drive, der ebenfalls als Runde gefahren werden kann.

Knapp 12 Stunden später sind wir dann ziemlich erschöpft wieder im Quartier angekommen. Aber diesen perfekten Tag mussten wir einfach ausnutzen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert