Schottland | Tag 13 – Letzte Insel Ausfahrt

Schottland | Tag 13 – Letzte Insel Ausfahrt

The Fairy Glen war heute in der Früh unser erster Stopp. Nicht gerade ein Highlight verglichen mit den Wanderungen gestern. Weit zu fahren war es nicht und um ein wenig herum zu spazieren hat es gereicht.

Nachdem wir uns die letzten Tage schon nach dem Wetter gerichtet haben, haben wir das heute abermals gemacht. Erst nach Fairy Glen haben wir entschieden wie es weiter geht. Somit sind wir Richtung Sonne gefahren und haben gehofft, dass sie auch noch da ist, wenn wir ankommen. So war es dann auch. Beim Claigan Coral Beach hatten wir traumhaftes, warmes Wetter. Der weiße Sandstrand ist super aus der Landschaft heraus gestochen. Wir haben dort einfach die Seele baumeln lassen, sind etwas in der Wiese herum gesessen und haben uns die Sonne am Kopf scheinen lassen.

Nach einiger Zeit sind wir ins nahegelegene Dunvegan Castle gefahren. Die Hauptattraktion ist der botanische Garten. Das Schloss selbst ist innen zwar auch ganz nett, die unterschiedlichen Gärten sind aber sicher das Highlight.

Gegen 15 Uhr haben wir die Weiterreise zu unserem letzten Quartier in Schottland angetreten, bevor es weiter nach Irland geht. Wir haben eine echt schöne Route über die Isel of Skye gefunden und haben einige Fotostopps eingelegt.

Am Weg zu unserer Unterkunft in Aviemore, sind wir noch beim legendären und weltbekannten Loch Ness stehen geblieben. Genauer gesagt haben wir das Urquat Castle besucht. Diese Burg ist optimal, um einen guten Blick auf den See zu haben. Nebenbei ist die Burg auch sehenswert.

Um 20:15 Uhr sind wir dann in der High Range Lodge in Aviemore angekommen. Schnell noch was essen und dann ins Bett. Naja, fast halt. Um viertel 9 in Groß Britannien aktuell noch offene Küchen zu finden ist eine Kunst. Warum genau das so ist wissen wir auch nicht. Der Brexit und die Pandemie haben in dieser Hinsicht jedenfalls einen starken Einfluss, dass hier die Lokale große Probleme haben. Zu guter Letzt gabs dann aber doch noch eine Pizza zum Mitnehmen. 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert