Schottland | Tag 9 – Weiterfahrt

Heute haben wir unsere 1. Unterkunft bei Drymen verlassen und sind weiter in den Norden, bis nach Fort William gefahren. 

Am Weg dorthin haben wir zuerst beim Rest and be Thankful Aussichtspunkt Halt gemacht. Ein kleiner, aber feiner Halt!

Weiter ging es nach Inveraray und zum Inveraray Castle. Ein wunderschönes Schloss. Wir haben uns nur Tickets für den Garten genommen, die Innenräume haben wir uns gespart. Der Ort Inveraray ist im 18. Jahrhundert am Reißbrett entstanden. Grund war, dass die Gebäude Platz für das Schloss machen mussten und neue Häuser in genügend Entfernung zum Schloss wieder aufgebaut wurden. Für einen kurzen Zwischenstopp, ist der Ort eine klare Empfehlung.

Auf unserem Weg lag dann noch Kilmartin. Eine ur alte Kirche inkl. angrenzendem Friedhof. Wenn’s am Weg liegt, ist es zum kurz stehen bleiben ganz nett. Ansonsten ist eine Fahrt hier her nicht unbedingt zu empfehlen.

Am Weg nach Fort William hat uns das Google Navi wieder einmal über eine Abenteuer Route geführt. Nur einspurig und abgelegen von jeglicher Hauptstraße. Sogar Schafe haben uns den Weg blockiert. ☺️

Gegen 17 Uhr sind wir in unserer traumhaften Unterkunft angekommen und sind noch in Fort William spazieren gegangen, nachdem wir die Wohnung bezogen hatten.