England | Tag 3 – Bekanntes

England | Tag 3 – Bekanntes

Heute sind wir direkt vor der Hoteltür in die U-Bahn in Marble Arch eingestiegen und Richtung Tower of London bzw. Tower Bridge gefahren. Ausgestiegen sind wir mitten im Bankenviertel. 1. Ziel war der Sky Garden. Mit dem Aufzug ging es in den 35. Stock. Von oben hat man einen schönen 360 Grad rundum Blick über London. Empfohlen wird, sich vorab über Internet gratis Tickets zu organisieren. Wir waren aber zu spät dran, weshalb wir ohne Tickets auf gut Glück hinspaziert sind. Und tatsächlich war überhaupt keine Schlange zum Anstehen. Perfekt 🙂

Weiter ging es entlang durch ein paar Seitengassen, einem schönen Marktbereich bis zum Tower of London.

Den Tower haben wir, wie auch beim letzten Mal, nur von außen besichtigt. Der Blick auf die Tower Bridge war aber wieder sehr schön.

Tower of London

Über die Tower Bridge ging es auf die südliche Seite und entlang der Themse bis zur HMS Belfast, wo wir auf einer Terrassenbar einen schönen Blick auf die Brücke genossen haben.

Gleich in der Nähe sind wir dann in die U-Bahn gestiegen und bis zum Bahnhof Kings Cross gefahren. DER Bahnhof für Harry Potter Fans. 😅

Die gleich daneben liegende St. Pancras Station ist aber von außen auf jeden Fall spektakulärer.

St. Pancras Station

Zurück sind wir dann zu Fuß gegangen und haben auch noch das British Museum besucht. Dank gratis Eintritt in die Museen in London, kann man das auch mal machen, wenn man nicht so viel Zeit darin verbringen will.

Beim Rückweg haben wir noch bei einem Kaffeehaus gehalten das alles, nur keinen Kaffee serviert hat – Kaffeemaschine defekt. 🙄 Unverrichteter Dinge sind wir weiter gezogen, um uns irgendwo einen Coffee To Go mitzunehmen.

Im Hotel haben wir uns wieder frisch gemacht und den Koffer für die morgige Weiterreise gepackt.

Am Abend ging es dann nochmals zum Piccadilly Circus – dieses Mal mit dem Bus. Sollte man unbedingt in London einmal gemacht haben. Dort sind wir die Straßen ein wenig entlang spaziert, sind durch China Town geschlendert und waren beim Hard Rock Cafe Abendessen essen. 2 super schöne Tage in London gehen hiermit zu Ende.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert