Königstour – so die offizielle Bezeichnung des Rundwanderweges, den wir heute gemacht haben. Gestartet haben wir bei der 15 Gehminuten von unserem Quartier entfernten Talstation der Rossberger Hütten Bergbahn. Mit 2 Bahnen um 23€ – nur für die Bergfahrt – ging es rauf auf das 2060m gelegene Seefelder Joch. Bereits dort hat man eine tolle Aussicht.
Die Wanderung führte uns zuerst in relativ kurzer Zeit und auf einem einfachen Grat auf die Seefelder Spitze (2221m). Von dort ging es dann in das Reither Kar und über Schutt wieder steil empor in das Reither Joch. Über einen gesicherten Steig (Drahtseile und Leitern) ging es anschließend bis zur Reither Spitze auf 2374m. Der Blick von dort ist perfekt. 360 Grad Rundblick.
Nur 15 Minuten bergab liegt die Nördlinger Hütte. Ein Radler und ein Stück Geburtstagskuchen für Patrick durften heute nicht fehlen.
Der längste Teil der Wanderung war dann der Abstieg. Teilweise zwischen kaum überwindbaren Latschen ging es in etwas mehr als 2 Stunden wieder zum Ausgangspunkt in Seefeld zurück. Insgesamt 4:30 Stunden Gehzeit betrug diese Tour.