Tag 5 – Gaistal Wanderung

Tag 5 – Gaistal Wanderung

Vom kostenpflichtigen Parkplatz P5 in Salzbach startete um 9:30 Uhr unsere heutige Wanderung bei wunderschönem Wetter. Die Route führte uns vorbei an traumhaften Almen mit Kühen, Schafen und Ziegen, umgeben von atemberaubenden Bergen. Die Wanderung an sich ist nicht sehr schwierig, großteils geht es nur leicht bergauf und bergab bis zum Seebensee, von wo aus man einen super Blick auf die Zugspitze, Deutschlands höchsten Berg hat. Die letzte halbe Stunde bis rauf zur Coburghütte und dem dahinter liegenden Drachensee hatte es aber in sich. Oben angekommen hat man einen tollen Ausblick. Knapp 4 Stunden haben wir bis dorthin gebraucht – etwas kürzer als die angeschriebenen 5 Stunden.

Nach einer ausgiebigen Rast mussten wir natürlich auch wieder zurück zum Auto. Auf dem gleichen Weg. Abermals 4 Stunden. Gegen Ende hat uns das dann schon an unsere Grenzen gebracht, aber die wunderschöne Natur entschädigt hier definitiv so Einiges.

40km und 9 Stunden später, um 18:30 Uhr, waren wir dann beim Auto und haben mit diesem noch gute 20 Minuten ins Quartier gebraucht. Uff. Wir sind K.O.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert