Im Norden der Insel liegt Kap Drastis. Eine kleine Halbinsel umgeben von steilen Klippen. Ein kleiner Parkplatz markiert den Startpunkt für einen kleinen Spaziergang über einen sehr sandigen Weg runter bis zum Meer. Entlang des ca. 15 minütigen Marsches hat man einen tollen Ausblick auf das Kap und seine Klippen. Unten angekommen gibt es aber keinen Strand, sondern nur die Möglichkeit geführte Touren mit dem Boot zu machen.
Nachdem es bereits am Vormittag wieder sehr heiß war, sind wir weiter zum Canal d’Amour. Definitiv ein Muss auf Korfu. Ein kleiner Kanal umgeben von Felsenklippen führt raus aufs offene Meer. Das Highlight ist aber definitiv eine Höhle die man durchschwimmen kann. Den Großteil der 2 Stunden die wir dort waren, haben wir im Wasser verbracht. Bei der Hitze hier wohl auch die beste Wahl.
Nach dem Mittagessen sind wir nochmal zurück zum Standort des 7th Heaven Cafe. Grund dafür war der Logas Beach. Ein schmaler Sandstrand am Rande meterhoher Klippen. Perfekt zum Schwimmen. Ein Aperol Spritz bei herrlichem Ausblick musste dann noch im 7th Heaven sein.
Bevor wir uns ins Hotelpool geschmissen haben, haben wir noch einen Abstecher zur Ypapanti Kirche gemacht. Diese liegt quasi vor unserem Hotel.