Mallorca | Tag 11 – Heiß

Mallorca | Tag 11 – Heiß

Leicht bewölkt – dafür sehr heiß – hat der heutige Tag begonnen. Wir haben gleich in der Früh angefangen zu schwitzen und es wurde im Laufe des Tages immer schlimmer.

Gestartet sind wir auf der Halbinsel Formentor (hierfür muss man wirklich rechtzeitig dran sein). Genau genommen beim Albercutx Watchtower. Von hier aus hat man einen schönen Rundblick. Der Weg rauf dauert zu Fuß gute 45 Minuten. Wir haben uns aber gedacht fahren wir doch einfach mit dem Auto rauf, da der Weg ja sowieso eine Straße ist. Gesagt, getan. Kurze Zeit später sind wir auch schon über Leitern rauf zum Watchtower geklettert.

K1600_IMG_3123K1600_IMG_3135K1600_IMG_3144Leben am Limit 😛

Weiter ging’s zu einem typischen Touristenort: Port de Pollenca. Dort haben wir aber nur eine kurze Pause in einem der vielen Lokale direkt am Strand gemacht. Eine große Herausforderung ist es nämlich jedes Mal eine Toilette zu finden.

Entlang der sehr sehr breiten Bucht ging es weiter zum Aussichtspunkt La Victoria. Wenn man aber nicht vor hat wandern zu gehen, kann man sich bei La Victoria sowohl den Mirador, als auch die Ermita sparen. Für längere Wanderungen ist es aber momentan einfach zu heiß.

Zufällig sind wir durch Alcudia gefahren und auch stehen geblieben. Der Ort befindet sich eigentlich innerhalb einer Burg. Viele Marktstände befinden sich in dem Dorf. Viele davon leider richtig mies. Mit gefälschten Louis Vuitton, Nike oder Adidas Sachen. Halt alles, was Touristen zu Hause nie, dafür aber im Urlaub in Massen kaufen würden. 😂

K1600_IMG_3152

In Pollenca, beim vorletzten Stop von heute, haben wir gegessen und sind dann 365 Stufen rauf zum Calvari gegangen. Ab diesem Zeitpunkt hat das Schwitzen eine neue Dimension erreicht und auch bis zum abendlichen Poolgang nicht mehr aufgehört. Oben erwartet einem dann ein schöner Ausblick, sowie eine Wallfahrtskirche.

K1600_IMG_3157Da geht’s rauf!

K1600_IMG_3163Dafür ein schöner Blick

K1600_IMG_3173Eine überwältigende Kirche mitten in Pollenca

Die Stiegen wieder hinunter zum Auto und dann noch ein Stück gefahren zum Mare de Deu del Puig. Die Hoffnung mit Auto möglichst weit zum Aussichtspunkt fahren zu können hat sich leider nicht erfüllt. So mussten wir gute 30 Minuten hinauf wandern. An und für sich ja kein Problem, wäre da nicht die enorme Hitze die uns heute schwer zu schaffen gemacht hat. Aber auch die 2. Bergwertung am heutigen Tag haben wir überwunden und wurden mit einem schönen Rundblick belohnt.

K1600_IMG_3183

Am Abend sind wir heute zum Essen (HRC) nach Palma gefahren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert