Zwischen Sóller und Palma fährt ein nostalgischer Zug und zwischen Sóller und Port de Sóller eine nostalgische Straßenbahn – wenn man das alles endlich einmal findet. 😉 Ein Kombi Ticket für jeweils hin und zurück hat uns pro Person 32€ gekostet. Um 10:50 Uhr sind wir somit mit dem Zug von Sóller Richtung Palma gefahren. Die Fahrtzeit durch die wunderschöne Sierra de Tramuntana beträgt eine gute Stunde. Prinzipiell besteht die Möglichkeit den ganzen Tag in Palma zu verbringen und am späten Nachmittag wieder zurück zu fahren. Wir wollten aber tatsächlich nur die Zugfahrt machen, Palma schauen wir uns ein anderes Mal an. Somit haben wir gleich den nächst möglichen Zug zurück nach Sóller genommen.
Der Ort Sóller gibt nicht all zu viel her und so sind wir nach dem Mittagessen mit der Tram nach Port de Sóller gefahren. Nicht mal 30 Minuten dauerte die Fahrt.
Dieser Ort besteht eigentlich nur aus einer breiten Bucht mit Promenade. Viele Geschäfte und Lokale sind hier zu finden. Nach nicht all zu langer Zeit haben wir aber wieder die Rückreise zu unserem Auto angetreten.
Vor der Heimfahrt sind wir dann noch in Fornalutx stehen geblieben. Dieses Dorf wurde mehrmals als das Schönste Mallorcas ausgezeichnet. Wahrscheinlich aufgrund seiner schönen Lage, umgeben von Bergen sowie seiner kleinen und schmalen Gassen.
Als Abschluss stand dann heute einmal ausruhen im Hotelpool am Programm.