Andalusien | Tag 7 – Granada

Granada liegt gute 1 3/4 Stunden von unserer Unterkunft entfernt. Trotzdem hatten wir es in der Früh nicht sonderlich eilig. Wir sind um halb 10 losgefahren und waren somit gegen viertel 12 in Granada. Das Highlight der Stadt ist definitiv die Alhambra, um die sich hier eigentlich alles dreht. Zuerst sind wir ein wenig herum spaziert, haben bei einem Kaffee den Flair der Stadt aufgesaugt und sind dann in die Kathedrale von Granade gegangen. Wie üblich musste man hier Eintritt zahlen. 5 Euro. Dafür inklusive Audioguide, welcher sehr informativ war. Wieder eine sehr schöne und beeindruckende Kirche.

K1600_IMG_2813

Anschließend ging es über den Plaza Nueva rauf auf den Hügel Albaicin zum Aussichtspunkt Mirador de San Nicolas. Von dort hat man einen perfekten Blick auf  das Herzstück der Stadt – die wunderschöne Alhambra.

K1600_IMG_2826

Danach sind wir wieder vom Hügel runter und auf die andere Erhebung, wo die Alhambra liegt, hinauf spaziert. Für den ganzen Bereich ist es notwendig Tickets zu haben. Unbedingt vorher und vor allem rechtzeitig hier die Tickets um ca. 15€ für die Alhambra kaufen. Damit hat man Zutritt zu Generalife, Alcazaba und dem Palacios Nazaries (hier kann man nur zu der beim Ticketkauf angegebenen Uhrzeit rein). Wir waren etwas mehr als 3 Stunden in dem ganzen Bereich und es war wirklich mehr als sehenswert.

K1600_IMG_2847K1600_IMG_2867K1600_IMG_2886K1600_IMG_2913K1600_IMG_2920

Danach sind wir Heim gefahren und haben zum Abschluss nochmals Paella in dem uns bereits bekannten Lokal gegessen. Dazu natürlich nochmals Sangria getrunken. 🙂