Nach den letzten beiden sehr anstrengenden Tagen, sind wir heute etwas müde gestartet. Davor haben wir aber noch gemütlich am Balkon gefrühstückt und sind um halb 9 zum Iao Valley State Park gefahren. Die Distanzen sind hier etwas kürzer als auf Big Island, was wirklich sehr angenehm ist. Kihei ist zudem der ideale Ausgangsort, um in alle Richtungen der Insel auszufahren. Der Iao Valley State Park bietet einen wunderbaren Ausblick in das Tal hinein, leider gibt es aber nur einen kleinen Rundweg den man in kurzer Zeit erledigt hat. Parken kostet 5$, ansonsten ist der Eintritt umsonst.
Der 2. Halt war Laihana, ein sehr schöner kleiner Urlaubsbadeort mit vielen Geschäften und Lokalen. Dort haben wir ein wenig Zeit verbracht und sind durch den Ort gebummelt. Die hohen Temperaturen von an die 32°C haben uns dort doch sehr zugesetzt. Deshalb werden wir den netten Ort nochmals am Abend besuchen.
Vorbei am Lahaina Jodo Misson Tempel, einem Buddhistischen Tempel, ging es dann mit dem Auto in den Norden nach Kapalua, zum Kapalua Bay Beach.
Etwas herumliegen, im Meer schwimmen und schnorcheln stand am Programm, wobei aber die Anzahl der Fische gering war. Eine angenehme Abwechslung und vor allem der richtige Zeitpunkt, um uns ein wenig Ruhe zu gönnen.
Beim Zurückfahren sind wir dann noch die Strandpromenade in Kaanapali entlang gegangen. Der Strand ist dort wunderschön, der perfekte Badeort inklusive tollen Hotels.
Von dort aus zurück zu unserer Unterkunft, saß heute einmal Judith am Steuer unseres Mustangs. 😉
Ein ruhiger Tag mit wenigen Aktivitäten…