Big Island | Tag 2 – Atemberaubend

Big Island | Tag 2 – Atemberaubend

Wow, was für ein Start in den Urlaub! Die Distanzen hier auf Big Island sind nicht zu unterschätzen. Es dauert doch immer einige Zeit, um von A nach B zu gelangen. Das ist auch der Grund, warum wir relativ viel im Auto gesessen sind. In den meisten Fällen war jedoch heute der Weg das Ziel.

Begonnen hat der Tag mit einem guten Frühstück bei iHOP in Hilo. Bereits um 8 Uhr sind wir von unserer Unterkunft weggefahren. Wir hatten so gut geschlafen, dass wir bereits um 7 Uhr top ausgeschlafen aufgestanden sind.

Entlang der Hamakua Küste ging es zuerst einmal zum Waipi’O Aussichtspunkt. Unser 1. Aussichtspunkt auf Hawaii und bereits dieser war spektakulär.

K1600_IMG_0827

Vorbei an der 2. größten Stadt von Big Island, Waimea, haben wir einen kleinen Spaziergang bei der Pu’ukohola Heiau National Historic Site gemacht. Wenig aufregend, aber ganz ok um sich ein wenig die Füße zu vertreten. Einen Besuch wert ist aber auf alle Fälle der geich daneben liegende Sandstrand.

K1600_IMG_0848

Weiter ging es die Westküste ganz im Norden entlang Richtung Hawi und dort weiter zur Statue von König Kamehameha. Davon gibt es zwar mehrere auf den Inseln Hawaii’s, diese jedoch ist die originale Statue.

K1600_IMG_0852

Wir fuhren die Straße weiter bis ans Ende, wo sich der Pololu Valley befindet. Von dem Aussichtspunkt aus hat man einen tollen Blick auf das Valley. Aber auf keinen Fall einen so tollen, wie wenn man den steilen und steinigen Weg runter bis ans Meer geht. Es sind nur gute 20 Minuten, aber die sind es auf alle Fälle wert gewesen. Das Meer mit einem schwarzen Sandstrand und gleich dahinter beginnt der Valley mit seinen Süßwasser Gewässern.

K1600_IMG_0868K1600_IMG_0873

Am Heimweg haben wir noch kurz vor Hawi bei einem Farmes Market halt gemacht. Ein sehr nettes ruhiges Plätzchen, wo wir die Natur auf uns wirken haben lassen. Von dort aus ging es zuerst über die sehenswerte Mountain Road und dann auch noch über die Saddle Road. Bei beiden Straßenabschnitten wechselt die Vegetation nahezu jede Meile, was die Heimfahrt in guten 1 1/2 Stunden jedoch wirklich sehenswert gemacht hat.

K1600_IMG_0888K1600_IMG_0889

Wir waren dann noch in Hilo für die kommenden Tage einkaufen. Hier auf Hawaii wird es bereits ab 18 Uhr finster, weshalb wir wieder im Dunkeln in unserer Unterkunft angekommen sind.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert