Nachdem Eurowings den Donnerstag Flug von Wien nach Ibiza 4 Wochen vor unserer Abreise ersatzlos gestrichen hat, hat uns der Veranstalter nach München umgebucht. Der Rückflug am Dienstag geht zumindest direkt nach Wien.
So haben wir uns bereits am Abend des 2. Mai mit dem Nachtzug nach München auf den Weg gemacht. Im ungarischen Liegewagen ging es relativ gemütlich in knapp 6 Stunden von Wien Hauptbahnhof bis München Hauptbahnhof.
Dort angekommen, haben wir unseren Koffer in einem Schließfach am Bahnhof verstaut und sind ein wenig in der fast menschenleeren Stadt herum spaziert. Am Marienplatz haben wir uns dann ein gemütliches Frühstückslokal gefunden, wo wir einen Großteil der überschüssigen Zeit verbracht haben. Um viertel 11 sind wir in die S-Bahn gestiegen und waren in knapp 50 Minuten am Flughafen.
Pünktlich ging es dann von München aus nach Ibiza. Auf der aktuell noch etwas verschlafenen Insel haben wir uns noch das Mietauto abgeholt und sind innerhalb von ein paar Auto Minuten in unserem Hard Rock Hotel angekommen.
Das Hotel ist top und liegt direkt am Playa d’en Bossa. Somit haben wir den restlichen Abend mit Hotel erkunden und Füße in den Sand stecken verbracht. Sowohl das Meer, als auch das Poolwasser sind noch sehr kalt, weshalb das Baden eher zur Ausnahme werden wird.
Den Abend haben wir in der größten Sportsbar der Insel, dem 3rd Half Ibiza, mit gutem Essen, Bier und Fußball verbracht.
Blick vom Zimmer