Um kurz vor 8 Uhr in der Früh war heute Abfahrt nach Porto Vromi, um rechtzeitig bei Renata Boat Tours zu sein. Um etwas nach 9 Uhr ist das Boot ins Meer gestochen. Wie bereits befürchtet, wurde es aber nur ein kurzer Ausflug. Rauf zum Navagiou Beach (Schiffswrackstrand) und zu den Blauen Grotten war, aufgrund des hohen Wellengangs, nicht möglich und wird auch in den nächsten Tagen nicht möglich sein. Wir haben dann nur eine kleine Runde in Hafennähe gedreht, konnten kurz schwimmen gehen und Poseidons Gesicht sehen. Netterweise wurde uns hierfür gar nichts verrechnet. Ungefähr eine Stunde waren wir unterwegs.
Rechts, Poseidons Gesicht
Die Enttäuschung wehrte nur kurz. Spätestens beim Anblick von oben, ohne Menschen oder riesigen Schiffen am Strand von Navagiou, wurde unsere Laune schlagartig besser. Eine kleine Aussichtsplattform ragt dort über dem Abgrund. Dafür stehen die Leute meterlang an. Wir haben es besser gemacht und sind den steinigen Weg rechts davon bis zum Ende vorgewandert und hatten dort Ruhe von den Touristenmassen, die hier scharrenweise herpilgern. Eine Zeit lang sind wir einfach nur auf den Steinen gesessen und haben die wunderschöne Aussicht genossen.
Danach sind wir ganz in den Norden gefahren, nach Skinari. Am Ende der Straße befindet sich Potamitisbros Boattrips. Dort haben wir uns 2 Tickets um je 10€ für die Fahrt in die Blue Caves gekauft. Zum Glück war der Wellengang auf dieser Seite der Insel etwas schwächer. Ein kurzes Stück mit dem Auto und einige Stiegen weiter unten, hat dann das Boot abgelegt. Wir waren begeistert. Das blau leuchtende Wasser ist wirklich wunderschön und kaum mit der Kamera festzuhalten. Das Boot war nicht sehr groß, wodurch wir die Möglichkeit hatten, in die Höhlen reinzufahren. Am Ende konnten wir sogar in einer schwimmen. Auch hier waren wir ungefähr eine Stunde unterwegs.
Am Abend ging es noch nach Argassi um dort zu essen und den 2. Kurs bei World Tour Mini Golf zu spielen.