Direkt beim Strand, Plage de la Garoupe befindet sich ein Parkplatz mit einigen kostenlosen Stellplätzen. Am Ende des Parkplatzes befindet sich der Eingang zu Le Sentier du Littoral. Wir haben uns für die Tour Cap d’Antibes, die größte Runde entschieden. Die Wanderung führt entlang der wunderschönen Küste, vorbei an einigen Aussichtspunkten und ein paar kleinen Badebuchten, die aber immer sehr steinig sind. Der Weg könnte unterschiedlicher nicht sein. Manche Wege wurden angelegt, andere wiederum sind naturbelassen. Immer wieder führen Stiegen bis zum Wasser runter. Wir haben immer wieder die Aussicht genossen und haben so rund 2 1/2 Stunden gebraucht. Leider liegt der Weg nahezu durchgehend in der Sonne, weshalb es sehr anstrengend war.
Beim Strand haben wir dann noch unser Mittagessen verspeist und haben uns ins 3 km entfernte Antibes aufgemacht. Wir sind etwas entlang der ehemaligen Stadtmauer beim Hafen entlang spaziert, sowie quer durch die Stadt. Da die Stadt unserer Meinung nach nicht viel hergibt, haben wir uns noch Kaffee und Eis gegönnt und sind nach gut 2 Stunden wieder zurück nach Cagnes-sur-Mer gefahren.
Im Appartement haben wir uns ein wenig frisch gemacht und, nachdem es heute noch nicht wirklich spät war, sind anschließend noch auf einen Sprung ins nahe liegende Shopping Center spaziert. Die Sonne hat uns heute sehr zu schaffen gemacht, weshalb wir über die Abkühlung in den unterschiedlichsten Geschäften sehr froh waren.