New York | Tag 6 – Sun&Stars @ Top of the Rock

New York | Tag 6 – Sun&Stars @ Top of the Rock

Wir hatten uns für heute Tickets für die Aussichtsplattform auf dem Rockefeller Center besorgt. Top of the Rock. Somit haben wir uns um halb 10 auf den Weg gemacht. Gute 30 Minuten zu Fuß waren es von unserem Hotel aus. So hatten wir auch die Möglichkeit das Treiben in der Rush Hour mitzuerleben. Die 5th Avenue ist dafür bestens geeignet. DIE Einkaufsstraße New Yorks. Von Manhatten bis rauf zum Central Park befindet sich alles was Rang und Namen hat. Zwischendurch findet man auch immer wieder bedeutende US Amerikanische Firmen.

Um halb 11 waren wir nach nur kurzem Anstehen beim Aufzug im 67. Stock angekommen. Top of the Rock bietet noch 2 weitere Stockwerke an, um die Aussicht zu genießen. Laut den Bewertungen im Internet soll man vom Rockefeller Center aus die beste Sicht auf New York haben. Wir haben zwar keinen Vergleich zu anderen, aber uns hat es super gut gefallen. Der Blick auf den Central Park und das Empire State Building sind einmalig. Fotografieren kann man ohne hinter Glas stehen zu müssen. Das Rockefeller Center ist übrigens das Zuhause der National Broadcasting Company, kurz NBC.

Nach einiger Zeit bei Top of the Rock haben wir noch die nähere Umgebung des Rockefeller Center angesehen. U.a. Lower Plaza und St. Patricks Cathedral. Dann haben wir noch der Nintendo World einen Besuch abgestattet und ich habe zum ersten Mal Virtuell Reality im Microsoft Store ausprobiert. Was für eine coole Erfahrung. 😍

K1600_IMG_6611Lower Plaza beim Rockefeller Center

K1600_IMG_6621St. Patricks Cathedral

Am Weg zum Central Park sind wir noch beim Trump Tower vorbei gekommen. Ein sehenswertes Hochhaus des Präsidentschaftskanditaten.

Der Central Park bietet die unterschiedlichsten Möglichkeiten seine Freizeit zu verbringen. Wir sind eigentlich nur herumspaziert und haben uns da und dort etwas ausgeruht. Der wenige Schlaf der letzten Nacht hing uns doch noch etwas in den
Beinen. Nach rund 2 1/2 Stunden sind wir noch weiter zur MET, der Metropolitan Opera und dem Charging Bull bei der Wallstreet. Ein Bronze Stier. Leider war es den Leuten lieber in Scharren davor zu stehen als vernünftige Fotos zu machen und somit haben auch wir kein vernünftiges Foto bekommen. Nicht einmal einen vernünftigen Blick konnten wir erhaschen. Naja, soll uns schlimmeres passieren.

K1600_IMG_6669Unterwegs im Central Park

Am Abend sind wir dann nochmals aufs Rockefeller Center raufgefahren. Wir hatten uns vorab im Internet das Ticket inkl. Sun&Stars Option gekauft und hatten so die Möglichkeit ein 2. Mal innerhalb von 24 Stunden hinaufzufahren. Diesmal war etwas mehr los als am Vormittag, aber immer noch voll in Ordnung. New York bei Nacht ist natürlich auch eine tolle Sache. Die Tickets für 2x rauffahren haben uns ca. 47$ pro Person gekostet.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert