Tag 8 – Schlechtes Wetter, schöne Sehenswürdigkeiten 

Tag 8 – Schlechtes Wetter, schöne Sehenswürdigkeiten 

Das Sauwetter hat uns heute Vormittag etwas den Spaß geraubt. Zu Beginn waren wir noch zuversichtlich, dass es bald besser werden wird und haben uns auf den Weg zu einem Markt al là Naschmarkt gemacht. Von dort aus ging es weiter zum Trevibrunnen. Dort hat es zu unserer Freude gerade nicht geregnet. Der Vorteil war, dass aufgrund des Wetters weniger Leute unterwegs waren. Der Trevibrunnen ist wirklich sehr beeindruckend! Ein absolutes Muss! 

Danach ging es weiter, vorbei an ein paar kleineren Sehenswürdigkeiten, bis zum Piazza della Popolo und hinauf zum Monte Pincio. Zu diesem Zeitpunkt hat es schon sehr stark geregnet und die Aussicht vom Monte Pincio war eigentlich keine. Werden wir das morgen wohl, bei hoffentlich besserem Wetter nachholen. Wir haben dann beschlossen die paar Stationen heim zu fahren, unsere Sachen zu trocknen und in die Pizzeria nebenan essen zu gehen. Um 15 Uhr ging es dann weiter, und der Regen hatte sich großteils verzogen. 

Den Anfang machten wir bei der Spanischen Treppe und der dazugehörigen Santissima Trinita dei Monti, einer französischen Nationalkirche. Den Namen hat die Treppe von der unterhalb liegenden spanischen Botschaft. 

Von dort aus ging es bis zum Plazza della Repubblica. Von außen steht dort die alte heruntergekommene Kirche, Santa Maria degli Angeli von innen irrsinnig groß. Schon langsam sollte man meinen wir haben alle Kirchen in Rom  gesehen, aber ich glaube hier gibt es mehr Kirchen als Wohnhäuser. 

Am Weg zum Piazza del Quirinale. Sind wir wieder an einigen Gotteshäusern vorbeigekommen. Der Ausblick und der Platz an sich waren dafür wieder eine Entschädigung für das schlechte Wetter am Vormittag. 

Zu Fuß ging es dann wieder einmal durch die Stadt bis zu einer Metrostation. Diese sind hier leider nicht sehr dicht gesäht. 

Am Abend gab’s nochmal geiles italienisches Essen und dann den Song Contest auf Rai 1. 🎤🎼 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert