Florenz | Tag 3 – Trip to Pisa

Florenz | Tag 3 – Trip to Pisa

Vom Hotel aus ging es quer durch die Stadt, vorbei am Plazza della Rupibblica bis zum Bahnhof Firenze S.M.N. Pünktlich um 9:28 Uhr fuhr der Zug vom Bahnsteig 1 Richtung Livirno ab. Nach genau einer Stunde Fahrtzeit kamen wir in Pisa Centrale an. Vom Bahnhof sind es gute 20 Minuten zu Fuß durch die sehr ansprechende Innenstadt bis zum schiefen Turm. Dem Highligt in Pisa. Viele Leute, aber eigentlich gar nicht so störend! Wir haben uns eine Zeit lang am Platz rund um den Turm und die Kathedrale aufgehalten und haben uns dann ein Ticket fürs Baptisterium und die Kathedrale gekauft. 5€. Gar nicht mal so schlimm. Wobei ich weder weiß was das Baptisterium genau ist und auch nicht was da drinnen sein sollte. Bei uns war jedenfalls kaum was drinnen. Einige Treppen führten hinauf in den oberen Stock, wo es einen schönen Ausblick auf die Kathrdrale gibt. Anschließend gingen wir noch in die Kathedrale rein. Und das alles ohne anstellen 😳


Ein paar letzte Aufnahmen machen und dann sparzierten wir in der Stadt herum. Wie gesagt, Pisa ist sehr ansprechend und auf jeden Fall eine Reise wert! Mittag gegessen haben wir ganz gemütlich in einem der unzähligen Restaurants in der Nähe des Turms. 


Zum Abschluss von Pisa besichtigten wir noch den Palazzo Blu. Einfach ein blaues Haus. Scheinbar sehr ungewöhnlich in Pisa 😂 Und dann ging es Richtung Banhof, vorbei an einer kleinen Kirche, mehr oder weniger direkt auf der Straße. 


Der Zug fuhr auch diesmal pünktlich um 15:32 von Pisa weg und kam um 16:32 in Florenz an. Hat alles ohne Probleme geklappt.

Am Rückweg zum Hotel sind wir noch bei ein paar unbekannteren Sehenswürdigkeiten in Florenz vorbei sparziert, ehe es heute am Abend Essen im Hard Rock Café gab.



Morgen um 17 Uhr geht’s dann Richtung Rom, davor werden wir aber noch den Rest von Florenz unsicher machen. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert