Singapur | Tag 1 – Hello Singapur

Um 15 Uhr Wiener Zeit ging es, und für uns zum ersten Mal, mit Emirates Richtung Dubai. All jene die schon mal mit Emirates geflogen sind, kennen das tolle Service an Board. Eine neue Boing 777-300 mit viel Beinfreiheit, einem super Entertainmentprogramm, welches die Zeit wirklich schnell vergehen lässt und ein eigener Sternenhimmel bei Nacht runden einen angenehmen Flug ab. Nach ungefähr 5 Stunden Flug sind wir gut in Dubai gelandet. Nachdem es anschließend wieder mit Emirates weiterging, gab es für uns einen Essengutschein. Einzulösen bei unterschiedlichen Lokalen am Flughafen von Dubai. Somit gabs zwei gratis Burger King Menüs!

Um 3 Uhr Ortszeit (2 Stunden Zeitverschiebung zu Österreich) ging es dann mit dem einzigartigen A380 weiter nach Singapur. So toll er von außen auf einen wirkt, innen merkt man nicht mehr viel von diesem überdimensionalen Flieger. Bis auf die Stufen im vorderen und hinteren Bereich, gibt es kaum Unterschiede zu einem kleineren Flieger. Der Flug war auf jedenfall wieder sehr ruhig und wir konnten zumindest ein paar Stunden schlafen. Nach knapp 8 Stunden sind wir auch in Singapur mehr als gut gelandet.

Viel haben wir heute von Singapur noch nicht gesehen, dafür hat uns das schwüle Wetter, der lange Flug und die Koffer bereits heute einige Schweißtropfen auf die Stirn gezaubert. 😜 Mit der MRT (U-Bahn) ging es Richtung Sentosa Island, wo unser Hotel liegt. Eine Runde schwimmen, etwas Essen und dann gehts bald ab ins Bett.

Nachdem das WLAN leider nicht gerade billig ist im Hotel, muss ich versuchen wo anders eines aufzutreiben. Berichte wird es zwar wieder von jedem Tag geben, ob sie aber regelmäßig oben sind werden wir noch sehen. Einfach jeden Tag vorbei schauen. 😉

Morgen gehts dann endlich so richtig los in der Megacity.