Tag 1 – Hello, London Calling

Tag 1 – Hello, London Calling

west-london-hash-harriers-logoDer mittlerweile 10. Reiseblog beginnt ausgerechnet in London, dem Ausgangspunkt der geografischen Länge nach Osten und Westen. Greenwich – Nullmeridian. Quasi der Mittelpunkt der Erde 🙂

Die Anreise zum Flughafen hätte nicht englischer erfolgen können – mit einem Mini Countryman. Nach etwas mehr als einer Stunde Verspätung – der Flieger kam leider zu spät in Wien an – ging es um 8:15 Uhr dann endlich mit der Austrian Richtung London Heathrow. Nach knapp 2 Stunden Flug sind wir in London gelandet. Passkontrolle, Gepäck abholen und dann ging es mit der U-Bahn (Piccadilly Line) direkt bis Barons Court wo unser The W14 Hotel Kensington steht. Für die öffentlichen Verkehrsmitteln haben wir uns eine Oyster Card besorgt. Eine Prepaidkarte die immer den günstigsten Tarif berechnet.

Nach dem Checkin im Hotel ging es erst einmal zu Fuß bis zum Hyde Park und vorbei am Kensignton Palace. Nach einem langen Spaziergang durch den Park sind wir schließlich beim Buckingham Palace angekommen. Von außen gibt er nicht viel her, aber die Wachen sind natürlich kult. Und ein kleiner EInkauf im Queens Shop durfte auch nicht fehlen 😉

Die Straße The Mall führt direkt weg vom Buckingham Palace bis zum Trafalgar Square. Einen Zwischenstop machten wir bei der Horse Guards Parade, wo wir eine Standeskontrolle miterlebten.

Und dann dachte ich, ich habe schon alle irren Sachen gesehen, doch dann kam die M&M’s World. Ein 4 (!) stöckiger Shop der alles rund um die M&M’s Figuren verkauft. Bum voll mit Menschen und Schokolade ohne Ende. Unfassbar.

Das hat uns dann den Rest gegeben und so sind wir um 18:30 Uhr zurück in unser Hotel, haben uns etwas ausgeruht und geduscht.  Am Abend waren wir dann noch im Planet Hollywood.

  Im Hyde Park

 Kensington Palace

 Buckingham Palace

 m&m’s World

Unsere kleine Ausbeute 😀