Die heutige Tour begann beim nahe gelegenen Burj Khalifa, dem höchsten Gebäude (828m) der Welt.
Nach einem Rundgang um den Burj Khalifa machten wir uns auf die Suche nach dem Ticketschalter um Dubai von oben zu sehen. Der Weg führte durch die gigantische Dubai Mall (1200 Shops). Wenn man gleich rauf fahren will zahlt man fast das 4 fache, somit haben wir uns jetzt Tickets für 3. Jänner gekauft um den Sonnenaufgang über Dubai aus luftiger Höhe mit zu erleben.
Anschließend ging es mit der Metro Richtung The Palm. Leider führt keine U-Bahn direkt zu The Palm, es fährt nur eine Monorail auf die Palmeninsel, die Station liegt leider nicht direkt neben einer Metrostation und so konnten wir diese nur nach langem hin und her und einer Fahrt mit einem Einheimischen finden. Dort angekommen: Juhu, geschlossen aufgrund von Vorbereitungen für Silvester. Gut, einen ewigen langen Marsch durch das sonnige Dubai, bis zur nächsten Metro Station.
Abschließend ging es noch in die etwas kleinere Mall of the Emirates. Dort befindet sich auch Ski Dubai, einer Skihalle mitten in der Stadt. Endlos viele Leute bewegen sich dort mit Ski und Rodeln vorwärts. Für gute Snowboardfahrer wie uns, wohl keine besondere Herausforderung. Somit machten wir uns auf den Heimweg um etwas zu ruhen, das gute Abendessen zu uns zu nehmen und die restliche Woche zu verplanen.