Der letzte Tag auf Lanzarote. Den ersten Abstecher machten wir in Yaiza. Anschließend ging es weiter zu einem „Natursee“ in el Golfo. Auf der Route Richtung Hafen von Playa Blanca lagen noch die Klippen von Los Hervideros. Ein beeindruckendes Naturschauspiel.
Eine nicht aspahltierte Straße führte uns nach Playa Papagaya. Dort befinden sich 8 wunderschöne Naturstrände. Alleine die Anreise dort hin war ein Erlebnis.
Einer von 8 Stränden in Playa Papagaya
Punkt 16 Uhr legte dann die Fähre von Playa Blanca in Richtung Correlejo auf Fuerteventura ab. Die Überfahrt betrug trotz angegebenen 15 Minuten ein gute halbe Stunde.
Auf dem Weg nach Fuertaventura, im Hintergrund Lanzarote
Am Weg vom Hafen in Correlejo Richtung Costa de Fusta fuhren wir noch an einem Nationalpark vorbei. Ein Park voller Sanddünen und Kitesurfern. Fast wie in der Wüste, nur mit etwas ‚Meer‘-wasser 😉
Im Hotel, Geranios Suites & Spa, erwartete uns wirklich eine wunderschön große Suite. Ich weiß, ist doch logisch, dass man eine Suite bekommt, wenn das schon Inhalt des Namens ist, aber um diesen Preis habe ich nicht damit gerechnet 😉
Das war’s zu Lanazrote. Mit dem Auto zurück gelegte Kilometer: 451.